• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich hätte eine Frage. Momentan nehme ich die Pille Yaz und mir ist aufgefallen, dass ich seit der Einnahme dieser Pille an Gewicht zugelegt habe. Vor der Yaz habe ich die Diane35 genommen, hier kam es aber nicht zu einer Gewichtszunahme. Wie kann das sein, dass ich bei der einen Pille zunehme und bei der anderen nicht?

    Danke für Ihre Bemühungen

    Jenny

  • Re: Pille


    Hallo Jenny,

    ja, das ist gut möglich - man kann nie voraussagen, wie frau auf eine neue Pille reagiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      also, heißt das ... wenn ich wieder auf meine alte Pille (Diane35) wechsle, dass sich das mit meinem Gewicht stabilisiert und ich nicht weiter zunehme?

      Lg Jenny

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo Jenny,

        in erster Linie ist eine Gewichtszunahme unter der Pille durch Wassereinlagerungen bedingt. Bei einem Wechsel sollte sich das Problem wieder geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Tut mir leid, wenn ich nochmals so dumm nachfrage.

          Also, wenn ich auf meine alte Pille wechsle ist mein Problem mit der Gewichtszunahme (in dem Fall Wassereinlagung) gelöst?

          Danke für Ihre Bemühungen

          Jenny

          Kommentar


          • Re: Pille


            Voraussichtlich ja - garantieren kann dafür aber niemand.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar