• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verschiebt sich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verschiebt sich

    Hallo liebes Experten-Team,

    Ich nehme seit ca 10 Jahren die Pille und bin jetzt 26 Jahre alt. Seit einigen Jahren nehme ich die Jasminelle (vorher Lamuna 20 und Jasmin).
    Lange Zeit war es immer so, dass ich Montags die letzte Pille genommen habe und dann Donnerstag abend meine Tage bekam, die dann ca 5 Tage angehalten haben.
    Seit ein paar Monaten setzten meine Tage allerdings immer später ein. Anfangs erst Freitags dann Samstags und dieses Mal kamen sie erst am Sonntag. Ich nehme die Pille immer regelmäßig, vergesse sie eigentlich nie und bei der letzten Untersuchung vor 6 Wochen war auch alles in Ordnung. Jetzt frage ich mich natürlich wie sich trotz Pille mein Zyklus verschieben kann und ob das Einfluss auf die empfängnisverhütende Wirkung haben kann?

    Vielen Dank für die Antworten,
    Lirana

  • Re: Zyklus verschiebt sich


    Hallo Lirana,

    eine solche Verschiebung ist nicht ungewöhnlich oder sonderbar - sie ist auch nicht besorgniserregend und beeinträchtigt auch den Pillenschutz nicht.
    Sowas kann halt einfach passieren.
    Hauptsache ist, dass die Blutung während der Pause einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus verschiebt sich


      vielen Dank

      Kommentar