• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft in Scheide

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft in Scheide

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage: und zwar war es bei mir eigentlich schon immer so, dass ich beim GV oder gelegentlich auch beim Sport (z.B. Bauchmuskelübungen) das Gefühl hatte, Luft in der Scheide zu haben, die dann auch ähnlich einer Blähung ausgetreten ist, aber halt geruchslos, dafür aber manchmal mit ähnlicher "Geräuschkulisse". In den letzten Tagen hatte ich, vermutlich aufgrund bestimmter Speisen, starke Blähungen, wollte aber natürlich im Büro nicht ständig rumpupsen, und rausgehen war halt auch nicht ständig möglich. Also hieß es auf dem Stuhl hin und herrutschen und den Beckenboden anspannen, bis man das dann rauslassen konnte. Dabei hatte ich dann häufig das Gefühl, dass sich auch in der Scheide Luft sammelt, die dann gelegentlich auch beim Toilettengang entwich. Ich glaube das war auch schon immer so bei mir, ist mir aber durch mein Problem in den letzten Tagen erst wirklich bewusst geworden. Kann das ein ähnlicher Effekt sein wie bei der Gymnastik früher oder muss man sich da irgendwie Gedanken machen? spontan würde ich sagen Nein, denn im Endeffekt kann ich mir schon vorstellen, dass eventuell Luft in die Scheide kommt, wenn man den Beckenboden an- und entspannt.

    Kennt hier vielleicht wer eine solche Situation? Ich uss nächste Woche eh zu meiner Frauenärztin, die werde ich dann auf jeden Fall auch mal fragen, aber irgendwie beschäftigt mich das gerade doch etwas...

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    julie

  • Re: Luft in Scheide


    Hallo Julie,

    ich denke, ein Grund zur Sorge besteht da nicht - dieses "Problem" wird recht häufig vorkommen und ist anatomisch bedingt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Luft in Scheide


      Hallo Julie,

      eine solche Luftansammlung in der Scheide ist ein bekanntes und recht häufiges Problem, bei dem aber keinerlei krankhafte Ursache besteht. Verhindern lässt sich das leider nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Luft in Scheide


        ach was!! das ist nun wirklich ganz normal!!! kann natürlich unangenehm sein beim geschlechtsverkehr oder ähnlichem... aber vor scham ist ja noch niemand gestorben ^ ^ oder ich zumindest noch nicht...
        und meine exfreunde waren mit dem "problem" auch alle vertraut, also scheint das auch gar nicht mal so selten vorzukommen

        Kommentar