• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

progesteron

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • progesteron

    Ich habe zu niedrieges Progesteron und unregelmäßig die Periode gehabt nur mit Folsäure habe ich meine Periode dann bekommen und seit etwa drei Monaten habe ich sie auf den tag genau und das ohne Folsäure. Vor fünf Jahren hatte ich top werte nun ist meine frage, kann sich der Progesteronwert von allein ohne Medikamente wieder normalisieren.

  • Re: progesteron


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus ist eine recht labiler Vorgang, der durch viele Faktoren beeinflusst wird und auch ohne Medikamente ist dabei eine Regulierung durchaus möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: progesteron


      ich bedanke mich sehr für ihre Antwort das lässt hoffen auch wenn ich mir davon nicht zu viel verspreche. hat die ernährung damit auch etwas zu tuen? ich habe nämlich ein paar jahre sehr ungesunde ernährungsweisen gehabt selten und unregelmäßig gegessen oder auch mal gar nicht dank meines lebensgefährten habe ich jetzt seit einem jahr ein stabieles regelmäßiges essverhalten. ist es denn ein gutes zeichen das ich jetzt meine periode regelmäßig in auch regelmäßigen abständen bekomme? das der progesteronwert sich eventuell verbessert hat?

      Kommentar


      • Re: progesteron


        Hallo,

        bei regelmässigem Zyklus ist von eine Besserung des Progesteronwertes durchaus auszugehen, das sollten Sie durch eine Blutuntersuchung kontrollieren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: progesteron


          ich bin ihnen sehr dankbar das werde ich machen sie haben mir wieder mut gemacht

          Kommentar


          • Re: progesteron


            Ich hätte da mal noch eine frage woran merkt man das man schwanger ist? Es hört sich vielleicht komisch an aber diesen Monat ist das erste mal das ich keinerlei ,,Anzeichen" auf Schwangerschaft habe, also mir ist nicht schlecht oder sonst der gleichen nur ich bin überfällig könnte ich in etwa schwanger sein? Steß oder andere Veränderungen in meinem leben habe ich nicht das ich es darauf schieben kann. Habe halt nur Hüftschmerzen (weiß nicht ob es relevant ist das zu erwähnen) Brustschmerzen, aber das habe ich immer vor meinen tagen und meine schlechte Laune habe ich auch immer aber wie gesagt ich bekomme meine tage nicht bin jetzt schon fast über eine Woche überfällig.

            Kommentar


            • Re: progesteron


              Hallo,

              machen Sie doch einen Schwangerschaftstest, dann wissen Sie Bescheid.
              Wir können hier nur spekulieren - und alle Vielleichts bringen Ihnen nichts.

              Dass man schwanger ist, merkt man in erster Linie am Ausbleiben der Blutung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: progesteron


                hallo kann ich denn jetzt schon einen test machen oder ist der noch zu früh

                Kommentar


                • Re: progesteron


                  Sie schrieben doch, dass Sie überfällig sind, oder? Dann können Sie jetzt testen.

                  Ein Test macht Sinn entweder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung oder ab 14 - 16 Tage nach dem GV.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: progesteron


                    bin jetzt fünf tage überfällig also kann ich noch nicht testen?

                    Kommentar



                    • Re: progesteron


                      Ich schrieb doch: Testen können Sie ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung (also ab Überfälligkeit) oder ab 14 - 16 Tage nach dem GV.

                      Sie können jetzt testen und werden ein klares Ergebnis erhalten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: progesteron


                        ich habe das falsch verstanden entschuligung. was sind denn die anzeichen für eine schwangerschaft ich war noch nie schwanger

                        Kommentar


                        • Re: progesteron


                          Man muss keine Anzeichen haben.
                          Die "typischen" Schwangerschaftsanzeichen sind auch so allgemein, dass sie auf alles oder nichts hindeuten können:
                          Müdigkeit, Übelkeit, leichte Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, veränderter Geschmacks- und Geruchssinn usw. usf.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: progesteron


                            da haben sie auch wieder recht werde einfach einen test machen und fals negativ ende des monats mal zum frauenarzt gehen

                            Kommentar