• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

MCP AL Tropfen 4mg und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCP AL Tropfen 4mg und Pille

    Hallo,
    ich habe ein bisschen magendarm beschwerden und wollte deswegen die mcp al tropfen 4 mg einnehmen. Der wirkstoff ist metoclopramid und meine apothekerin hat mir gesagt dass die tropfen die wirkung der Pille nicht beeinträchtigen. Nun lese ich aber gerade in der packungsbeileitung von meiner pille dass dieser wirkstoff die pille beeinträchtigt. Sofort als erster punkt. Was ist denn nun richtig?


  • Re: MCP AL Tropfen 4mg und Pille


    Hallo Julia,

    MCP-Tropfen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: MCP AL Tropfen 4mg und Pille


      gibt es denn eine begründung dafür warum dieser wirkstoff in der packungsbeileitung der pille steht? das muss doch ein grund haben

      Kommentar


      • Re: MCP AL Tropfen 4mg und Pille


        Das wird sich wohl mehr darauf beziehen, dass die Tropfen die Darmbeweglichkeit erhöhen und es dadurch leichter zu Durchfall kommen kann.
        Die Wirkung der Pille bleibt aber von MCP unbeeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar