• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohletablette und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohletablette und Pille

    Hallo,
    ich habe heute Nacht starken Durchfall gehabt und deswegen habe ich heute Morgen 2 Kohletabletten genommen und gerade eben nochmal 2 Kohletabletten. Ich habe bis heute Pillenpause.
    Heute um 18 uhr nehme ich dann wieder die erste Pille.
    Ist die Wirkung durch die Einnahme der Kohletabletten morgens und mittags nun beeinträchtigt. Also mir gehts wieder besser und wenn ich um 18 uhr nachher meine Pille wieder nehme dann nehme ich daraufhin auch keine Kohletabletten mehr. Dachte bevor ich mit der Pille wieder anfange, könnte ich ruhig Kohletabletten schlucken, nur halt nicht erst die Pille und dann die Kohletablette. Wie sieht es jetzt aus?

  • Re: Kohletablette und Pille


    Hallo Julia,

    Sie können heute Abend beruhigt wieder mit der Pille beginnen. Deren Wirkung ist durch die Kohletabletten nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kohletablette und Pille


      Also ich habe um 10 Uhr 2 Tabletten genommen und gerade um halb 1 auch 2 Tabletten. Aber es konnte ja gar keine Wirkung aufgehoben werden weil ich Pillenpause hatte und bis jetzt keine Pille eingenommen habe. Und wenn ich heute um 18 Uhr wieder mit meiner ersten Pille anfange und dann keine Kohletabletten mehr einnehme dann ist auch die ganze Sicherheit da oder? Anders wäre es vielleicht wenn ich erst eine Pille genommen hätte und dann die Tablette, aber wenn die nach der ersten Pille keine Tabletten mehr einnehme dann bin ich geschützt oder?

      Kommentar


      • Re: Kohletablette und Pille


        Habe ich denn etwas anderes geschrieben?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kohletablette und Pille


          nein, aber ich will halt wirklich sicher sein, und wollte gucken ob ich das richtig verstanden habe.

          Kommentar


          • Re: Kohletablette und Pille


            Ja, das haben Sie wohl.

            Die Pillenwirkung wird durch Kohletabletten nicht beeinträchtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar