• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo. Ich habe eigentlich noch nie eine einzie Pille vergessen. Letze Woche hat mir mein Handy - meine Erinnerung - dann leider einen großen, verhängnissvollen Streich gespielt.

    Ich hatte vom 17. bis 21. März meine Periode. Da ich meinen Freund lange nicht gesehen habe, hatten wir dennoch am Do (17.) und So (20.) Geschlechtsverkehr. Am Montag habe ich dann wie geplant mit meiner neuen Pillenpackung begonnen. Di auch genommen und dann der Supergau: Mi, Do und Fr vergessen. Es Samstagmorgen (26.) in aller frühe gemerkt und erst mal zwei Tabletten nachgenommen. Für die Pille danach war es ja leider zu spät.

    Jetzt habe ich Angst, schwanger zu werden. Ich meine seit Sonntag (27.) ein leichtes Ziehen im Unterbauch zu spüren und heute (Mo, 28.) hatte ich eine sehr leichte Schmierblutung. Ansonsten habe ich gar keine Anzeichen.
    Meine Pille nehme ich jetzt wieder normal weiter, GV werde ich demnächst wohl nicht haben und wenn natürlich nur mit zusätzlicher Verhütung.

    Inwieweit sprechen diese Anzeichen für eine Schwangerschaft und inwieweit können sie durch das doch recht lange Auslassen der Pille kommen?
    Ich weiß, ich sollte zum Arzt, aber das ist aus verschiedenen Gründen gerade nicht ganz so einfach. Einen Test werde ich wohl nächsten Montag so oder so machen.

    Trotzdem wäre ich über Hilfe udn Ratschläge sehr dankbar.

  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    GV ohne zusätzliche Verhütung sollten Sie diesen kompletten Zyklus nicht mehr haben, da der Schutz erst wieder im neuen Zyklus gewährleistet ist.

    Das Unterleibsziehen und die leichte Blutung sind wohl weniger ein Schwangerschaftsanzeichen als mehr eine Folge der 3 ausgelassenen Pillen.

    Ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht natürlich; da kann man jetzt nur noch abwarten und zu gegebener Zeit einen Test machen.

    Ich halte Ihnen die Daumen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar