• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Blutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Blutung

    Hallo liebe Onmeda User, hallo an Dr. Glöckner und Dr. Scheufele

    Ich habe folgendes Anliegen und vielleicht können Sie mir Rat geben. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch, Anfang Februar 2011 nehme (wollte) ich die Pille 3 Monate nehmen und dann nach 3 Monate die Pause machen. Dies weil ich während der Periode sehr starke Migräne habe und auf Grund meines Berufs dies ungüstig ist. Ich habe die Pille (Lamuna 20) nun seit dem Frauenarztbesuch und der da noch folgenden Periode regelmäßig genommen - außer in den letzten 2 Tagen, ich kann mir selber nicht erklären wieso (eventuell wegen dem Stress meiner Existenzgründung) habe ich die Pille an zwei Tagen vergessen aber dann am dritten Tag morgens genommen - . Ich hatte auch Geschlechtsverkehr. Seit gestern Abend tritt eine leichte Blutung auf, mir ist etwas übel und mir tut der linke Oberschenkelbereich weh.

    Was könnte das sein?

    mfg

  • Re: Schmerzen und Blutung


    Hallo,

    auch im Langzeitzyklus ist der Verhütungsschutz nach 2 vergessenen Pillen nicht mehr gewährleistet. Da nun schon eine Blutung eingesetzt hat, würde ich in die Pause gehen.

    Das Risiko einer Schwangerschaft halte ich dennoch für recht gering - auch schon wegen der leichten Blutung.
    Evtl. käme aber noch die Pille danach in Betracht oder eben zu gegebener Zeit ein Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar