• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo

    bei mir wurde nun wegen meiner ständig neu kommenden Eierstockzysten eine Hormonbestimmung gemacht, ein oder zwei werte würden überhaupt nciht stimmen und sonst wäre soweit alles ziemlich in der norm, wegen den werten die nicht stimmen sollte ich gestern nochmal zum blut abnehmen kommen, da wurde nun das Cortisol und ACTH untersucht, am Donnerstag soll ich kommen und kriege das ergebnis gesagt und die weiterbehandlung. Was hat denn Cortisol und ACTH mit Eierstockzysten zu tun? Könnte es etwas mit pco-snydrom zu tun haben? Das irritiert mich etwas... Die Gynäkologin wollte anhand des HOrmonspiegels rausfinden aus welchem grudn ich ständig neue zysten habe, da diese sehr starke schmerzen machen.

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße

    sweeta

  • Re: Eierstockzysten


    Hallo sweeta,

    richtig, diese Werte dienen dazu, abzuklären, ob ein PCO-Syndrom besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzysten


      Hallo
      ist das schlimm das PCO-Syndrom? Kann man das heilen oder zumindest gut behandeln?
      Viele Grüße
      sweeta

      Kommentar


      • Re: Eierstockzysten


        Hallo sweeta,

        lesen Sie hier nach - hier finden Sie alles Wissenswerte:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/pco_syndrom.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar