• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionsmöglichkeiten beim Wachsen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionsmöglichkeiten beim Wachsen

    Bin nicht sicher, in welches Forum die Frage gehört, stell sie mal einfach hier....
    Also:
    habe mir heute die Unterarme in einem Waxing Studio entwachsen lassen. Einweghandschuhe und Sauberkeit waren da in dem Laden, allerdings wurde das Heißwachs mit einem Roller (vergleichbar mit Deostick) aufgetragen. Beim Abreißen der Haare, traten bei mir vereinzelte Bluttropfen aus und mit dem Roller wurde drübergefahren. Auf dem Nachhauseweg fragte ich mich (leider zu spät), ob für jeden Kunden ein neuer Roller genommen wird, bzw. er sonstwie desinfiziert ist. Ich rief nochmal an und erfuhr, sie würden nur für den Intimbereich ausgewechselt, also NEIN.

    Besteht ein Risiko sich durch diesen Roller mit Hepatits oder sonstwas angesteckt zu haben, wenn die Kundin vor mir auch leicht geblutet hat? Mach mir große Sorgen, sollte ich einen Test machen und ab wann geht das?

    Ein schönes Wochenende,
    Maria-Sophie

  • Infektionsmöglichkeiten beim Wachsen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Infektionsmöglichkeiten beim Wachsen


      Theoretisch können Sie eine Hautinfektion durch die Prozedur bekommen. Einen "Test" gibt es nicht.Sie sollten das Studio wechseln.

      Kommentar