• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Länge 2. Zyklushälfte

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länge 2. Zyklushälfte

    Guten Tag,
    mein Zyklus war bislang 27 bis 31 Tage lang, Eisprung immer ungefähr 14 Tage vor der nächsten Mens. Seit 2 Zyklen nehme ich jetzt auf Anweisung der FÄ (wohl wegen leicht erhöhtem Prolaktin u Testosteron, manche Zyklen ohne ES) Mönchspfeffer. In diesem Zyklus (also der 2.) hatte ich laut Clearblue FM sehr früh (für mich) einen ES, an ZT 11 (ES hat tatsächlich stattgefunden lt. Blutabnahme). Nun bin ich an ZT 31 und meine Mens ist immer noch nicht da. GV hat an den fruchtbaren Tagen nicht stattgefunden, SS daher ausgeschlossen.
    Ist eine solch lange 2. ZH normal? Oder sollte ich zum Arzt gehen?

  • Re: Länge 2. Zyklushälfte


    Hallo,

    eine solche Verlaengerung des Zyklus kann durch harmlose, hormonelle Regulationsstoerungen auftreten, zunaechst sollten Sie daher einfach den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Länge 2. Zyklushälfte


      Könnte das denn durch den Mönchspfeffer bedingt sein?

      Kommentar


      • Re: Länge 2. Zyklushälfte


        Hallo,

        Mönchspfeffer reguliert den Zyklus eher, als dass er da was durcheinander bringt.
        Ich würde ihn noch nicht absetzen, sondern erstmal schauen, wie sich die kommendne Zyklen entwickeln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Länge 2. Zyklushälfte


          Ok, Danke... fand meine Zyklen vorher eigentlich ok... aber dann warte ich mal ab... vielleicht wirkt es ja Wunder beim ss-werden... ;-)

          Kommentar


          • Länge 2. Zyklushälfte


            -- moved topic --

            Kommentar