• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt

    Hallo Liebes Forum,

    ich hoffe hier kann mir einer helfen!

    Ich hatte mit meiner Freundin am 20.03 GV, 1 Tage später also am 21.03 hat sie vergessen ihre 19. Pille zu nehmen (ihre vor-vor letzte). Da das "vergessen" in der 3. Woche ist hat sie die vergessene pille, sobald sie daheim war eingenommen (mehr als 12h später) und ihre 20. Pille abends wie immer auch..also am Dienstag 2 Pillen genommen.
    Jetzt nimmt sie noch die 21. Pille heute abend und setzt dann den nächsten Blister gleich dran! Alle pillen davor wurden richtig eingenommen.

    Meine Frage nun: Gibt es ein Risiko zur Schwangerschaft?! Da die Spermien einige Tage überleben können, kann es sein das genau am Montag/Dienstag durch die vergessene Pille sofort der eisprung kam und die Spermien die vom vorherigen Tag noch da waren die Eizelle befruchtet haben?!

    Und wie sieht es aus mit den nächsten Tagen..ist der schutz vorhanden wenn sie den nächsten Blister gleich dran hängt?!

    Ich danke schonmal im vorraus!

    Gruß, Happy!

  • Re: 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt


    Hallo Happy,

    wenn Ihre Freundin wie beschrieben vorgeht - die vergessene Pille nachgenommen hat und dann ohne Pause den Folgeblister anschließt, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko und es muss auch nicht zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt


      Ja wie gesagt hat sie dann am Dienstag die pille, verspätet, nachgeholt und abends ihre "standart" pille für den Tag genommen, heute die Letzte und morgen den neuen Blister.

      Das wäre natürlich Optimal! Ich Liebe Kinder, stecke momentan aber mitten in der Ausbildung, meine Lebenspartnerin im Studium.

      Hoffe das mich vllt noch 1-2 weiteer oder die geehrten Doktoren hier berühigen können!

      Danke nochmal!

      Gruß

      Kommentar


      • Re: 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt


        Sie können beruhigt sein.
        Ich würde es nicht so schreiben, wenn es nicht so wäre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt


          Ok danke Claudia!

          Könnten sie mir vllt auch sagen warum genau kein risiko besteht? Ich lerne in diesem Thema gerne dazu!

          Reicht die kurze zeit nicht dafür aus dass die Eizelle losgeschickt und befruchtet wird? Oder sind immer noch soviele Hormone vorhanden das es garnicht zur abkopplung kommt?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt


            Die Pille wurde vorher lange genug korrekt eingenommen, so dass der Hormonspiegel weit genug aufgebaut ist, um bei einem Vergessen (oder sogar der Pause) nicht wieder so weit zu sinken, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

            Streng genommen hätte Ihre Freundin nach dem Vergessen ja auch in die Pause gehen können, bei vorhandenem Schutz.

            Im Grunde ist das hier doch nichts anderes als eine "Mini-Pause", die vorgezogen wurde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 19. Pille vergessen, 2 tage zuvor GV gehabt


              Vielen Vielen dank claudia!
              Schön das es auch noch nette menschen gibt!

              viele grüße Mr. Happy!

              Kommentar