• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone - Laborwerte - verunsichert

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone - Laborwerte - verunsichert

    Hallo, ich bin sehr verunsichert und hoffe eine Erklärung zu bekommen. Ich habe heute den Hormon-Befund bekommen und den nächsten bekomme ich nächste Woche. Ich bin 31 Jahre und habe große Angst keine Kinder kriegen zu können.
    Was sagen solche Werte aus. Mein Arzt hatte keine Zeit mir das genau zu erklären. Bitte um Hilfe:

    Prolaktin 4,7 ng/ml
    FSH 7,2 U/l
    Östradiol 43 pg/ml
    DHEA-S 560 pg/dl
    Testosteron 0,77pg/l
    Blutabnahme war am 5 Zyklustag vormittag

    Muss ich mir Sorgen machen???
    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • Hormone - Laborwerte - verunsichert


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Hormone - Laborwerte - verunsichert


      Nachtrag: Schilddrüse in Ordnung


      Prolaktin 4,7 ng/ml (bis 25)

      FSH 7,2 U/l
      Östradiol 43 pg/ml

      DHEA-S 560 pg/dl (35-430)
      Testosteron 0,77pg/l (0,00-0,40)

      Kommentar


      • Re: Hormone - Laborwerte - verunsichert


        Die männlichen Hormone sind erhöht, so dass man die Ursache herausfinden sollte. Dann kann man das gezielt behandeln. Und dann sehe ich, was den Kinderwunsch angeht, keine ernsten Bedenken.

        Kommentar