• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Östradiolwert ist extrem erhöht......

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Östradiolwert ist extrem erhöht......

    Moin,
    ich bin 40 und seit einigen Wochen geht es mir sehr schlecht. Eine Frauenärztin stellte bei einer Hormonuntersuchung fest, dass der Östradiolwert bei ca 4000 liegt.
    Sie verschrieb mir "MPA GYN 5" und wollte in drei Wochen nochmal den Hormonspiegel kontrollieren.
    Ich habe nie Hormonpräparate, wie z.B: Die Pille oder ähnliches genommen. Auch sonst nehme ich bis auf Omeprazol nichts.
    Nun habe ich gelesen, dass dieser hohe Wert auf einen östrogenproduzierenden Tumor hinweisen kann, was ich gerne abgeklärt haben möchte.
    Worauf kann so ein hoher Wert hinweisen und warum soll ich nun MPA GYN 5 nehmen? Sollte ich vielleicht einen anderen Gynakologen aufsuchen?
    Vielen Dank für Antworten...

  • Re: Mein Östradiolwert ist extrem erhöht......


    Hallo,

    wenn ein so hoher Wert ausserhalb einer Schwangerschaft auftritt, wäre ein östrogenproduzierender Tumor tatsächlich eine mögliche Ursache. Das genannte Medikament ist ein Gestagenpräparat, das ein eventuelles, hormonelles Ungleichgewicht regulieren soll. Ich würde daher zur Anwendung und nachfolgender Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar