• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungen????

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungen????

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich, 29 Jahre, habe immer mal wieder sporadisch ein wahnsinns Stechen im linken Unterbauch. Dauer der Schmerzen zwischen 5 und 15 Minuten. Dann kann sein, dass ich tagelang nix habe und dann kommt wieder so ein wellenartiger, stechender Schmerz. Ist immer nur links. Können das Verwachsungen sein oder äußern sich Verwachsungen anders? Ich hatte 2009 aufgrund einer Dermoidzyste eine partielle Salpingektomie mittels Bauchspiegelung. Jetzt frag ich mich, ob durch einen solchen Eingriff überhaupt Verwachsungen entstehen können. War ja jetzt keine offene Bauch-OP. Letzte gyn. Untersuchung war im Dezember. Alles in Ordnung. Kann man Verwachsungen durch Ultraschall erkennen?

  • Re: Verwachsungen????


    Hallo,

    es kann sich dabei durchaus um Verwachsungen handeln. Sicher abklaeren liesse sich das leider nur durch erneute Bauchspiegelung, zu der ich aber raten wuerde, wenn die Beschwerden weiter anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar