• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer noch Pilzinfektion

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer noch Pilzinfektion

    Hallo,
    ich habe bereits 6 Tage mit Biofanal Creme und Tabletten behandelt, und dachte zwischenzeitlich, dass es besser geworden ist. Der Juckreiz ist nun aber wieder stärker geworden. Kann es sein, dass beim Einführen der Zäpfchen erneut Keime in die Scheide gelangt sind, die zu einer Neuentstehung des Pilzes beigetragen haben?
    Am Montag habe ich einen Arzttermin zur Kontrolle. Soll ich bis dahin weiterbehandeln und mir noch eine neue Packung holen und diesmal 2 Tabletten pro Abend anwenden? Muss ich den Termin verschieben, wenn ich weiterhin behandle?

  • Re: immer noch Pilzinfektion


    Hallo,

    weiterbehandeln würde ich auf jeden Fall, auch wenn vielleicht nicht wirklich davon auszugehen ist, dass es noch hilft.
    Nur würde ich dann diesmal doch die Kurzzeittherapie machen...

    Was ich aber noch versuchen würde, wäre einen früheren Termin (heute oder morgen) beim Arzt zu bekommen. Der kann dann nochmal genau schauen, worum es handelt, damit gezielter behandelt werden kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: immer noch Pilzinfektion


      den arzt kann ich heute nicht mehr erreichen und morgen habe ich einen wichtigen termin, so dass ich da auch keinen termin mehr ausmachen kann. es war ja zwischenzeitlich besser und vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher immer die lederle kombi packung hatte, mit der dann länger behandelt wurde - insgesamt 10 statt nur 6 tage. werde morgen früh aber mal anrufen und nachfragen was ich machen soll...

      Kommentar