• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rötlicher Ausfluss?!?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rötlicher Ausfluss?!?

    Hallo,

    habe da ein kleines Problem, was mir etwas Sorgen bereitet und hoffe hier auf Rat zu stoßen.

    Habe seit einigen Tagen vermehrt Ausfluss und heute war er sogar mal rötlich. Ich muss dazu sagen, dass ich am Montag meine letzte Pille genommen habe und nun meine Periode erwarte, aber sowas habe ich vorher noch nie erlebt! Normaler Weise setzt meine Blutung auch immer erst am Donnerstag Abend / Freitag Vormittag nach der letzten Pille Montag Abend ein. Deswegen irritiert mich das ein wenig. Es sieht auch nicht so aus, wie wenn die Periode einsetzt, sondern richtig milchig trüb, rötlich und dickflüssig. Letzte Woche hatte ich eine ziemlich heftige Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Da ich diese nicht vertragen habe, durfte ich sie nach Rücksprache mit meiner Ärztin nach 3 Tabletten absetzen und bekam ein anderes Antibiotikum (Breitbandantibiotikum als Granulat) zur einmaligen Einnahme. Beschwerden bezüglich der Blasenentzündung nehme ich keine mehr wahr, aber kann der rötliche Ausfluss damit zusammen hängen oder sind das vielleicht wirklich nur (für mich ungewöhnliche) Vorboten der Periode?
    Wer weiß Rat?
    NiggiCB

  • Re: rötlicher Ausfluss?!?


    Hallo,

    ich würde den Ausfluss als Vorboten der Blutung betrachten, vielleicht noch aufgrund der Blasenentzündung und der Medikamente.

    Machen Sie sich keine Sorgen und warten Sie zunächst ab.

    Viele Grpüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: rötlicher Ausfluss?!?


      Vielen Dank für die Antwort! Wahrscheinlich mache ich mir wirklich völlig unnötige Sorgen... aber nachdem was ich in der letzten Woche durchgemacht habe, geht man mit den kleinsten Auffälligkeiten ganz anders um!
      Ich werde abwarten und weiter beobachten!
      Viele Grüße
      Niggi

      Kommentar