• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Blutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Blutungen

    Hallo

    Ich hab da ein problem..
    Vor ca 4 wochen habe ich die pille danach genommen da beim sex mit meinem Freund das kondom gerissen ist. Ca 5 Tage danach habe ich eine komische Blutung bekommen es war extrem stark war aber auch nach 3 oder 4 tagen wieder vorbei. Nach zwei weiteren wochen habe ich dann leicht bräunliche blutungen bekommen hab dann gedacht das es meine normale regel sei und habe angefangen die pille zu nehmen (valette) ich nehme die schon 4 jahre hatte nur zwischenzeitlich ausgesetzt.Diese bräunlichen blutungen gingen 2 tage ca dann wurde es dunkelrot dann wieder bräunlich und mittlerweile sind sie hellrot und ziemlich stark. das ganze dauert jetz schon 10 tage normalerweise habe ich meine periode immer so 6-7 tage. Ist das normal???? oder muss ich mir sorgen machen? Habe auch leichte unterleibsschmerzen.

  • Re: komische Blutungen


    Hallo,

    ich denke, Ihr Zyklus ist da gerade ziemlich durcheinander geraten.....

    Sie hätten mit der Pille am ersten Tag der Blutung nach der Pille danach wieder beginnen sollen, da mit dieser Blutung der Zyklus wieder neu gestartet ist.
    Im Grunde haben Sie mit der Pilleneinnahme mitten im Zyklus gestartet, den Sie sicherheitshalber komplett zusätzlich verhüten sollten.
    Das aber nur am Rande.

    Da Sie nun wieder neu mit der Pilleneinnahme gestartet haben, können die Blutungen auf die Umstellungsphase zurückzuführen sein. Das ist nicht ungewöhnlich.
    Wenn die Blutung aber bis Montag nicht gestoppt hat oder deutlich nachgelassen hat, würde ich zu einer Kontrolle durch den FA raten - auch wegen der Unterleibsschmerzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: komische Blutungen


      hallo

      Ich war heute beim FA weil ich immer noch blute. Alles ist in ordnung sie meinte des kommt von der pille weil ich neu angefangen hab und es würde von allein weg gehen. Ich hoffe jetz das es bald weg ist den es beinträchtigt mich schon ganz schön. Ständig zu bluten ist nicht schön... -.- lg sabsilein

      Kommentar


      • Re: komische Blutungen


        Schön, dass Ihre FÄ das hier Geschriebene nochmal bestätigt hat.
        Die Blutungen werden auch von alleine weggehen, keine Sorge.
        Das ist ganz normal in der Pillen-Anfangszeit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar