• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    hallo liebes team,

    ich bin kerstin und bin 20 jahre alt...
    zuerst mal eine blöde frage am anfang: sind Sie hier in dem forum alle ärzte oder krankenschwesters etc.?

    ich hoffe,Sie können mir bei meinem Problem helfen.

    ich nehme seit 2 jahren ungefähr schon die pille petibelle.

    wie merkt man unter der pille,dass man schwanger ist?
    weil mir ist öfters tagsüber immer um die selbe zeit schlecht.


    ist das ein hinweis???

    meine letzte periode dauerte von samstags morgens bis dienstags abends und mittwochs nur noch ein bisschen schmiertropfen.
    habe auch 3 oder vier wochen nach dem gv einen test gemacht,der negativ war...

    was soll ich noch tun?

    liebe grüße,

    kerstin

  • Re: Schwanger?


    [quote kerstin90]zuerst mal eine blöde frage am anfang: sind Sie hier in dem forum alle ärzte oder krankenschwesters etc.[/quote]

    Hier sind Ärzte, sicherlich auch Krankenschwester"s" und etc. ()

    Wichtig für dich ist - Die die antworten (Herr Dr. Scheufele; ClaudiaM; D. Glöckner) sind sehr kompetente, freundliche und seriöse Menschen). Zumindest kann man das so virtuell beurteilen.
    Tja und ich bin "etc." (::I)

    So, nun zu deinem Schwanger "sein oder nicht sein".
    Wenn man die Pille nimmt, dann ist in der Regel das Ausbleiben der Periode unter dieser Pille ein Zeichen einer Schwangerschaft.
    Alles andere sind äusserst unsichere Zeichen.

    Übelkeit kann auf vieles hindeuten ()
    Wenn das immer zur gleichen Zeit passiert, dann muss man sich mal die Ernährung anschauen. Vielleicht kann da ein Zusammenhang bestehen.

    Hast du die Pille regelmäßig genommen und keine Einnahmefehler gemacht, dann ist eine Schwangerschaft nicht wirklich wahrscheinlich. Ein Test ist bei Zweifel immer gut. Ansonsten muss man eben die Übelkeit mal anders abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo,

      dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        hallo,
        danke für die antworten.
        ja,ich habe im dezember einen einnahmefehler gemacht und danach ungeschützten verkehr gehabt.

        seitdem hatte ich aber schon dreimal meine periode.
        beim letzten mal eben von samstags morgens bis di abends.
        reicht das als "richtige periode" völlig aus?

        liebe grüße,

        kerstin

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Na aber Hallo!
          Eine Periode danach reicht schon als "richtige Periode" aus.
          Drei Mal danach ist mehr als Periode ()
          Mach dir kein Kopf. Von dem Einnahmefehler im Dezember kann da jetzt keine Schwangerschaft herkommen. Da müsstest du sicherlich auch schon einen größeren Bauchumfang haben ..

          Es ist Freitag. Hab Spaß und mach deinen Kopf frei. Ich bin dafür schon zu alt (::I)

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            hallo,

            danke für die antwort.
            um ehrlich zu sein habe ich wirklich ein bisschen zugenommen.
            letzte woche hatte ich noch nen ganz flachen bauch,aber seit vorgestern ist mein bauch etwas "dicker" geworden...

            ich habe schon 3 tests nach dem gv gemacht.wie gesagt der erste 3 - 4 wochen nach dem gv.die anderen beiden etwas später.

            funktionieren die denn wirklich bei jeder frau?


            viele liebe grüße,

            kerstin

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Wenn man die Tests richtig macht, funktionieren sie auch (:X)

              Und ich habe auch zugenommen und bin nicht schwanger ()

              Nein, im Ernst.
              Du hattest 3 Mal deine Periode, du hast 3 Tests gemacht und jetzt habe ich dir 3 Mal geschrieben, dass ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehe.
              Ich bin zwar nur "etc." aber auch das ist was ()

              Du kannst mich noch 10 Mal fragen, ich werde nichts anderes als bisher schreiben.
              Spar dir dein Geld oder gebe es für was sinnvolleres aus. Nicht für einen Test.
              Und unsere Bäuche machen auch was sie wollen. Wenn ich meinen vor 10 Minuten angeschaut hätte und mit jetzt vergleichen würde, hat sich da bestimmt auch etwas verändert.
              Mach dir keinen Kopf.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Hallo,

                Sie sind nicht schwanger. Das ist völlig unrealistisch.

                Sie müssen den Gedanken wieder aus Ihrem Kopf kriegen, auch wenn es vielleicht schwierig ist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar