• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döderlein-vag.-kapseln 6 Wochen nach HE?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Döderlein-vag.-kapseln 6 Wochen nach HE?

    Hallo zusammen,
    heute vor 6 Wochen wurde bei mir eine vaginale HE durchgeführt.
    Heute hatte ich die Abschlussuntersuchung. Alles ok, ich darf auch wieder Wannenbäder machen und schwimmen gehen. Auch GV und Sport ist wieder erlaubt.

    Leider habe ich noch etwas "dicklichen" Ausfluss, was laut Gyn auch OK ist, also keine Entzündung.
    Jetzt habe ich leider vergessen zu fragen ob ich döderlein-vaginalkapseln nehmen darf zum Aufbau des Scheidenmilieu's
    ich dachte mir, dass es nicht schaden kann wenn man ein wenig unterstützend nachhilft.
    Da mir alles wieder erlaubt ist dürfte es doch auch kein Problem sein die Kapseln zu nehmen oder?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Döderlein-vag.-kapseln 6 Wochen nach HE?


    Hallo,

    eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Doederlein ist in dem Fall absolut kein Problem und durchaus anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Döderlein-vag.-kapseln 6 Wochen nach HE?


      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort.
      Wenn Sie mir jetzt vielleicht noch sagen könnten wie lange man zum Aufbau täglich eine Kapsel verwenden sollte.
      In der Packungsbeilage steht zum Aufbau 1x täglich zur Erhaltung 1x wöchentlich aber leider nicht über welchen Zeitraum
      Danke nochmal für Ihre Mühe
      LG

      Kommentar


      • Re: Döderlein-vag.-kapseln 6 Wochen nach HE?


        Hallo,

        ich wuerde dabei zu einer Kapsel taeglich fuer die Dauer von einer Woche und danach zu 1-2 Kps. pro Woche raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Döderlein-vag.-kapseln 6 Wochen nach HE?


          Danke Doc, für die schnelle Hilfe
          Ich werde es so ausprobieren....
          LG

          Kommentar