• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkelbrauner Ausfluss -> keine Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkelbrauner Ausfluss -> keine Periode

    Hallo (8)),

    ich fange mal direkt mit meinem Problem an:

    Der erste Tag meiner letzten Periode, war der 1.02.11. Ich habe (nach dem ich die Pille abgesetzt hatte) immer einen 22-Tage-Zyklus. Hätte also am 23.02.11 meine Periode bekommen sollen. Ist aber ausgeblieben. Statt dessen, hatte ich im Zeitraum vom 18.02 - 22.02 sehr leichten Dunkelbraunen Ausfluss. In der Zeit, sowohl davor als auch danach hatte ich leichte Unterleibsschmerzen in der mitte. Bei meiner normalen Periode, habe ich normal extrem schmerzen und halte es ohne Schmerzmittel auch gar nicht aus.

    Meine Frage ist jetzt: Könnte es sein, dass dies schon meine Periode war?! Auch wenn es viel zu früh kam und eigentlich eher ganz leichte Schmierblutungen waren?!

    Danke im Vorraus ()

  • Re: dunkelbrauner Ausfluss -> keine Periode


    Hallo,

    gerade im natürlichen Zyklus kann sich da mal was verschieben oder eben nicht ganz nach der Uhr laufen. Sowas kommt vor und wäre auch nicht schlimm.

    Ob das nun Ihre richtige Periode war oder nich, lässt sich nicht wirklich sagen. Da bleibt nur das Abwarten.

    Ich würde Ihnen aber dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dunkelbrauner Ausfluss -> keine Periode


      Wenn es um das Schwanger werden geht, muss ich dazu sagen, dass wir es schon seit einem knappen Jahr versuchen und es sich leider immer noch nichts getan hat. Obwohl laut Arzt bei beiden alles in Ordnung ist.
      Also schließe ich eine Schwangerschaft schon aus, auch um nicht enttäuscht zu werden.
      Ich denke ich warte einfach mal eine Woche ab und wenn sich dann immer noch nichts getan hat, werde ich mal einen Test machen.

      Hatte mir jetzt nur sorgen gemacht dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt, weil mich die Farbe eher beunruhigt hatte....danke nochmal

      Kommentar


      • Re: dunkelbrauner Ausfluss -> keine Periode


        Hallo,

        ich würde Ihnen dann empfehlen, Mönchspfeffer zu nehmen, um den Zyklus etwas zu regulieren.
        Ein 22-Tage-Zyklus ist nicht besonders lang...

        Wenn Sie nach einem Jahr erfolgloser "Übungszeit" immer noch nicht schwanger sind, würde es Sinn machen, sich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar