• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. meiner Periode. Ich nehme seit fast 2 Jahren die Pille Lamuna 20 und meine Periode begann immer am gleichen Tag(außer bei der ersten Pilleneinnahme begann sie noch einen Tag früher). Ich nehme am Montag die letzte Pille und hatte dann meine Periode regelmäßig am Samstag. Dieses Mal aber, bekam ich sie erst am Montag morgen. Kann es sein, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt?Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich im letzten Zyklus mehrfache Doppeleinnahmen hatte? Hab die Pille in den letzten Monaten auch immer aus zeitlichen Gründen ca. 1-2 Stunden später eingenommen als vorher.
    Hat diese Verschiebung einen Einfluss auf den Verhütungsschutz?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: periode


    Hallo,

    eine solche Verschiebung ist nicht schlimm, kann immer mal vorkommen, hat keinen besonderen Grund und auch keinerlei Einfluss auf die verhütende Wirkung der Pille.
    Trotz Pille funktioniert Ihr Zyklus nunmal nicht immer wie ein Uhrwerk.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar