• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen Arzt erforderlich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen Arzt erforderlich

    Liebe Docs,

    ich bin etwas verunsichert. Ich nehme seit 5 Jahren die Neo Eunomin und hatte gerade am Anfang häufiger mit Schmierblutungen vor der Regel Probleme. Seit 2-3 Jahren jedoch nicht mehr.
    Heute trat nun unerwartet wieder eine Schmierblutung ein in ca.5 Tagen beginnt regulär meine Periode. Der Ausfluss ist leicht hellbraun, sonst gibt es keine anderen Beschwerden.
    Einen Einnahmefehler habe ich nicht begangen, da ich mich aber gerade unter enormen beruflichen und privaten Stress befinde, habe ich die Pille nicht immer zur selben Zeit eingenommen, sondern auch mal mit 2 Stunden Verzögerung.

    Die Verhütung dürfte nicht beeinträchtigt sein. Bedarf eine Schmierblutung die Konsultation des Frauenarztes oder kann ich auch erstmal abwarten, ob sich im nächsten Zyklus wieder alles normalisiert?

    Vielen Dank.
    Kls. Kleber

  • Re: Schmierblutungen Arzt erforderlich


    Hallo,

    Schmierblutungen können immer mal vorkommen - auch unter der Pille ist der weibliche Zyklus anfällig für viele Faktoren, wie (z.B.) in Ihrem Fall beruflicher und privater Stress.

    Ein Arztbesuch ist deswegen nicht gleich nötig - im neuen Zyklus ist wahrscheinlich alles wieder völlig normal.
    Nur wenn solche Blutungen sich häufen, würde es Sinn machen, mit dem Arzt über einen Präparatswechsel zu sprechen.

    Die Verhütung ist nicht gefährdet, da haben Sie Recht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar