• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kadefungin-nochmals nehmen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kadefungin-nochmals nehmen?

    Hallo,
    letzten Donnerstag war ich beim FA und der teilte mir mit, daß ich einen Vaginalpilz habe. Er verschrieb mir die Kadefungin Kombipackung für 3 Tage und meinte, ich solle die 2 darauf folgenden Tage noch die Milchsäurekur von Kadefungin benutzen. Ich habe also 3 Tage lang die Kombipackung genommen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag die letzte Tablette verwendet und am Sonntag auch keinerlei Symptome mehr gespürt (hatte bis Sa. leichtes jucken und nie ein Brennen verspürt).
    Sonntag Abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit Kondom und dabei keine Schmerzen. Am Tag darauf, also Montag Abend, hat es wieder gaanz leicht angefangen zu Jucken und mir ist die milchsäurekur wieder eingefallen, die ich dann auch gleich heute nacht benutzt habe.
    Jetzt hat es den ganzen Tag nur ganz selten und sehr leicht gejuckt, trotzdem bin ich mir unsicher, was ich machen soll. Nochmals Kadefungin nehmen, und dann 1 Tag und schauen, wie es wirkt oder alle 3 Tage durch?(habe mir schon wieder eine 3er Kombipackung geholt) oder lieber die Milchsäurekur?
    Und kann der Sex geschadet haben? Aber die Symptome waren ja weg und mit Kondom...?
    Viielen lieben dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

  • Re: Kadefungin-nochmals nehmen?


    Hallo,

    ich wuerde zunaechst nur zur weiteren Anwendung der Milchsaeure und zu einer Kontrolluntersuchung in den naechsten Tagen raten. Nur so koennen Sie sichergehen, dass die Infektion ausgeheilt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kadefungin-nochmals nehmen?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Habe Ihren Rat befolgt und erst mal weiter die Milchsäurekur heute Nacht angewendet. Zum FA kann ich aber leider erst frühestens am Freitag und ich bin heute Nacht 2x aufgewacht, weil es ein bisschen gejuckt hat. Etwas gelblicher Ausfluss ist auch seither wieder da.
      Soll ich heute doch wieder Kadefungin mit den Vaginaltabletten anwenden oder noch bei der Milchsäurekur bleiben?
      Und wie sieht es mit GV aus mit Kondom, wenn ich keine Schmerzen verspüre?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Kadefungin-nochmals nehmen?


        Hallo,

        in dem Fall koennen Sie doch nochmal zusaetzlich Kadefungin anwendenm es bleibt dann die Kontrolle am Freitag abzuwarten.
        Gegen GV mit Kondom ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar