• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartwuchs, woran liegt das?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartwuchs, woran liegt das?

    Hallo,

    seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, das ich einen leichten schimmernden Bartwuchs als Oberlippenbart bekomme. Mein Mann hat mir das mal gesagt, hatte erst gedacht das er mich auf die Schippe nimmt.
    Aber jetzt habe ich das auch selber gesehen, bin richtig erschrocken.
    Kann das auch Hormonelle Umwandlung sein? Bin jetzt 43, kann das auch die ersten Anzeichen der Wechseljahre sein.
    War schon beim Frauenarzt, da wurde der Hormonspiegel getestet, alles OK. Aber ich vermutet das ich jetzt so langsam in die Wechseljahre komme. Habe auch noch andere Symptome. Die dafür sprechen.
    Meine Regel kam im Dezember zu früh, im vorigen Monat waren sie nicht so doll usw.

    Woran kann das liegen, das ich aufeimal einen leichten schimmernden Bartwuchs an der Oberlippe bekomme?

    Gruß paula44

  • Re: Bartwuchs, woran liegt das?


    Hallo paula44,

    moeglich waere dabei eine vermehrte Bildung maennlicher Hormone, was sich aber bei der Blutuntersuchung zeigen wuerde. Sind die Befunde dabei alle im Normbereich, wuerde ich zu einer Kontrolle durch den Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar