• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim = Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim = Eisprung

    Hallo,
    ich habe immer nur einen Tag, an dem der Zervixschleim "spinnbar" ist - heißt das, dass dies genau der Tag des Eisprungs ist?
    Danke für Info :-)

  • Re: Zervixschleim = Eisprung


    Hallo,

    um den Eisprung herum ist der Schleim spinnbar.
    Allerdings kann man nur durch den Schleim alleine nicht den genauen Eisprung bestimmen - das ist zu ungenau.

    Ich würde Ihnen da die Symptothermale Methode empfehlen - also eine Mischung aus der Billingsmethode und dem Temperaturmessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zervixschleim = Eisprung


      Danke für die Antwort - das war allerding nicht meine Frage :-)

      Die Frage ist nach wie vor, ob an dem Tag, wenn der Zervixschleim "spinnbar" ist, ob an genau diesem Tag auch der Eisprung ist, oder ob der Eispring eher an den Tagen vorher, mit eher "wässrigem" Ausfluss ist oder ob der Eisprung eher danach ist....

      Kommentar


      • Re: Zervixschleim = Eisprung


        Und meine Antwort war, dass man nur anhand des Schleims den Eisprung nicht genau bestimmen kann.
        Laut Lehrbuch ist der Zervixschleim kurz vor dem Eisprung spinnbar...mit "genau" kann man da aber nicht viel anfangen.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar