• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenmuskel zu schwach?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenmuskel zu schwach?

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem:
    Immer, wenn ich baden oder schwimmen gehe, sammelt sich Wasser in meiner Vagina und läuft anschließend wieder heraus. Trage ich einen Tampon, ist der ebenfalls nach dem Kontakt mit Wasser komplett vollgesogen.
    Woran liegt das - ist mein Scheidenmuskel zu schwach???
    Auch stellt sich bei mir nun die Frage, ob ich überhaupt schwimmen/baden gehen kann, wenn ich den Nuvaring trage, weil dieser doch bestimmt in seiner Wirkung beeinträchtigt wird, wenn er mit soviel (Chlor-)Wasser in Berührung kommt, oder?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

  • Re: Scheidenmuskel zu schwach?


    Hallo Tati,

    ob da ein Muskel zu schwach ist oder das Ganze im Bereich des Normalen liegt, weiß ich nicht - die Frage nach der Wirkungsbeeinträchtigung des Ringes hattest Du allerdings im Verhütungsforum schonmal gestellt.
    An der Antwort, das die Ringwirkung nicht gemindert wird, hat sich nichts geändert. Das (Chlor-) Wasser macht dem Ring nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenmuskel zu schwach?


      Hallo,

      ich gehe bei der Ansammlung des Wassers nicht von einer krankhaften Ursache aus, das ist einfach anatomisch bedingt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar