• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage! Ich hatte heute morgen einen leicht positiven Schwangerschaftstest und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich so ist!
    Vorab gesagt - eigentlich hätte ich nächste Woche meine Bauchspiegelung und Ausschabung, da ich einen Polypen in der Gebärmutter habe und auch nach einem möglichen Endometriose-Rezidiv geschaut werden sollte.
    Ich hatte am 05.01. das letzte Mal meine Tage und dann plötzlich schon am 10.ZT meinen Eisprung. Seit dem 12. ZT nehme ich 3x1 Utrogest. Meine Tempi-Kurve ist völlig verrückt, mal ist die Temperatur oben und mal unten. Ich habe alle Schwangerschaftsanzeichen, die ich von der letzten Schwangerschaft her kenne (leichte Übelkeit, Ziehen im Unterleib, empfindliche Brüste etc.).

    Kann es denn wirklich wahr sein, dass ich schwanger bin?? Und muss ich mir dann, wenn mein Körper es wirklich so geschafft hat, noch wegen des Polypen Sorgen machen?
    Wie lange muss ich dann das Utrogest einnehmen?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort!

    Schöne Grüße, Anne

  • Schwangerschaft möglich?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Hallo Anne,
      herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft! Ein schwach positiver Test ist positiv.
      Ich rate zu einem Termin bei Ihrem FA.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Vielen Dank für Ihre Hilfe, Frau Dr. Mittmann!

        Sie hatten recht - der Bluttest war positiv und wir konnten den kleinen Punkt am Montag schon im Ultraschall erkennen und freuen uns so!

        Schön, dass es diese Seite gibt und man schnell mal Fragen loswerden kann! Werde ich bestimmt noch öfter nutzen ;-)

        Schöne Grüße, Anne

        Kommentar