• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Doxy M Ratiopharm / Periode?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Doxy M Ratiopharm / Periode?

    Hallo,
    ich musste vom 4.1. bis zum 14.1. das Antibiotika Doxy M auf Grund einer Chlamydien-Infektion nehmen. Mein Partner wurde im gleichen Zeitraum therapiert. Seit einem Jahr nehme ich die Pille ''Juliette'' ein und habe sie auch während der AB-Therapie und 6 Tage darüber hinaus eingenommen. Am 14.1. hatten wir dann GV - mit Kondom, das aber abgerutscht ist, worauf ich mir vorsichtshalber die Pille danach geholt habe. Am folgenden Tag hatten wir noch einmal Sex - ungeschützt. Heute habe ich meine Periode bekommen, zwar pünktlich und mit den bekannten leichten Beschwerden, allerdings sehr schwach. Kann die Stärke auf die Pille danach zurückzuführen sein bzw auf die AB, oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

  • Re: Pille / Doxy M Ratiopharm / Periode?


    Hallo,

    die Pille danach wirkt recht zuverlässig - und aufgrund der eingetreten Blutung können Sie schon recht sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

    Der GV am Tag nach Einnahme der Pille danach war im wahrsten Sinne des Wortes ungeschützt, dennoch denke ich, dass da ein äußerst geringes Risiko besteht.

    Ein Schwangerschaftstest könnte Ihnen Gewissheit bringen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille / Doxy M Ratiopharm / Periode?


      kann ich den schwangerschaftstest jetzt shcon machen, oder sollte ich noch ein paar tage für ein sicheres ergebnis warten?

      Kommentar


      • Re: Pille / Doxy M Ratiopharm / Periode?


        Hallo,

        ein Test reagiert ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlaessig, in Ihrem Fall ist aber wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar