• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston Pause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston Pause

    Hallo Doc,

    ich bin derzeit auf 2x 1 Dupha pro Tag eingestellt. Spricht ab dem 1. Tag der Regel muss ich eine 7tägige Pause einlegen.

    Dieses Monat habe ich leider den Fehler gemacht und habe sie erst ab dem 2. Tag weggelassen.

    Jetzt meine Frage: Ab welchem Tag muss ich jetzt die 7 Tage zu zählen beginnen?

    Ab dem 1. Tag des Weglassens ODER dem
    1. Tag der Regel?

    Ich hoffe sie kennen sich bei meiner etwas komplizierten Beschreibung aus.

    LG
    Doris

  • Re: Duphaston Pause


    Hallo Doris,

    in dem Fall sollten Sie ab dem ersten Tag der Regel zaehlen und trotz der mehr eingenommenen Pille die 7-taegige Pause einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston Pause


      Danke werde ich machen. Hoffentlich merke ich mir das bis zum nächsten Mal.

      Muss ich Dupha auf Lebzeiten nehmen? Jetzt nehme ich es schon bald über 1 Jahr.

      Ist es möglich, dass es auch daran liegt, weil ich ständig so viele Zysten in der Gebärmutter habe. Kaum scheide ich ein paar aus, oder vergehen sie so, bekomme ich noch mal so viel, wenn nicht mehr nach...

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: Duphaston Pause


        Hallo,

        nach einer solchen Anwendungszeit kann man mal einen Absetzversuch machen und den Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Duphaston Pause


          Seitdem ich die Tabletten nehme, ist die Regel deutlich leichter und nicht mehr gar so lang. Das ist schon sehr angenehm.

          Allerdings verspüre ich gegen Ende der 7 Tage Pause leichte Schmerzen in den Eierstöcken, nur ob das mit dem zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht.

          Ich habe nämlich die Abart von der Endometriose. Mir fällt nur im Moment das Wort nicht ein, es beginnt mit D...
          Sie wissen sicher was ich meine. Bitte verraten Sie es mir.

          LG

          Kommentar


          • Re: Duphaston Pause


            Hallo,

            leider weiss ich nicht genau, was Sie da meinen...
            Die Endometriose wird eigentlich nur nach der Lokalisation unterschieden, wenn es sich um den Bereich hinter der Gebaermutter handelt, koennte es eine Douglasendometriose sein. In jedem Fall sollten Sie dann aber die Medikation fortfuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar