• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nie mehr Mensturation ohne Gebärmutterentfer.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nie mehr Mensturation ohne Gebärmutterentfer.

    Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist sich irgendwie operieren zu lassen damit man die Menstruation endgültig los ist. Wir haben die Familienplanung 100%ig abgeschlossen (habe bereits 3 süße Kinder ())) und möchte
    1. auf Nummer sicher gehen, dass ich nicht mehr schwanger werde,
    2. keine Hormone oder Fremdkörper (wie z.B. Spirale) da ich schon schlechte Erfahrungen habe und
    3. keine Menstruation da ich jedesmal schrecklichste Schmerzen und Übelkeit habe.

    Die Gebärmutter zu entfernen ist aber eigentlich auch keine Alternative wegen der Depressionen usw.

    Gibt es sondt noch irgendeinen Eingriff den man durchführen könnte?

    Danke in Voraus!

  • Re: nie mehr Mensturation ohne Gebärmutterentfer.


    Hallo,

    man kann die Gebaermutterschleimhaut operativ vollstaendig entfernen (sog. Ablation), der Erfolg ist dabei aber nicht immer gegeben, in vielen Fällen kommt es dennoch nach einiger Zeit wieder zu Blutungen. Zuverlaessiger waere da die Anwendung von Hormonen (z.B. die Pille im Langzeitzyklus), oder eben die Gebaermutterentfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar