• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo zusammen ... Hab da ein anliegend zwar hab ich den Nuvaring jetzt schon 2 mal hintereinander eingesetzt das letzte mal am 1.1.2011 jetzt müsste er heute raus was er seit 15.30 Uhr auch ist nur jetzt habe ich erfahren das ich beruflich weg muss und kann dabei meine Periode nicht gebrauchen ... Kann ich trotzdem jetzt also 4 Std nachdem ich den letzten Ring entnommen habe einen neuen einlegen ... Es kam allerdings schon ein Blutstropfen ... Und nach diesem Ring müsste ich ihn nochmal direkt einlegen weil ich genau zu der Zeit im Urlaub wäre wo die neue Periode kommen würde ... Also kann man ihn 4 mal hintereinander einlegen ?oder wie oft ist das allgemein vorgesehen in hintereinander anzuwenden ?
    Lg jule

  • Re: Nuvaring


    Hallo Jule,

    Sie können den Ring jetzt wieder einlegen und auch danach wieder ohne Pause durchtragen (also 4mal hintereinander) - mit Zwischenblutungen, die den Schutz nicht beeinträchtigen, müssen Sie allerdings immer (und ich denke, gerade jetzt, wo schon ein Tropfen Blut kam) rechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Ok also darf ich den Ring nur 4 mal hintereinander tragen ? Habe grade meine unterlagen durch gesucht und bin mir nicht sicher ob ich wenn ich ihn jetzt noch 2 mal hintereinander trage ob es 4 mal dann sind oder 5 mal denn das steht im Kalender und niemand ist zu Hause da ich schon auf dem weg bin ... Wäre es sehr schlimm wenn es das 5 mal jetzt ist und das 6 . Mal dann dannach ? Oh man ich bin ein Dussel hätte ja auch vorher schauen können nur das kam spontan jetzt

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        keine Angst - den Nuvaring kann man wie die Pille im Langzeitzyklus tragen.
        Optimal ist eine Dauer von 3 - 4 Monaten, problemlos sind aber auch 6 Zyklen möglich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Ok sollte ich denn dann jetzt bei ca 20 Uhr bleiben oder wieder auf 15.30 Uhr zurück gehen ?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Um wieviel Uhr Sie den Ring dann wieder entfernen, ist eigentlich egal.
            Wichtig ist nur, wann Sie ihn danach wieder einlegen.

            Wenn Ihnen also 15.30 Uhr besser passt, bleiben Sie dabei.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Ok vielen lieben dank schönen Abend noch

              Kommentar