• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffe direkt nach der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffe direkt nach der Pille

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob es was ausmacht direkt nach der Pilleneinnahme Kaffee zu trinken. Kommt nämlich öfter vor, dass ich mit Freundinnen am Abend noch kurz auf einen oder zwei Latte Macchiato in ein Cafe gehe und währen des Kaffees dann irgendwann die Pille nehme (zwar mit Wasser runterspüle aber Coffein ist ja totzdem im Körper)...also unmittelbar davor und danach.
    Ich dachte eigentlich, dass die Hormone der Pille den Coffeinabbau verlangsamen, also die Pille Einfluss auf die Coffein Wirkung hat, jetzt habe ich aber von wem gehört, dass es genau anders rum sein soll? Also dass der Kaffe die Wirkung der Pille vermindert?
    Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das wieder mal nur ein Gerücht, wie so viele andere auch.
    Danke

  • Re: Kaffe direkt nach der Pille


    Hallo,

    auch hier nochmal: nein, Sie können Kaffee und Energydrinks können unbesorgt auch nach der Pille trinken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar