• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage

    Ich habe mich neulich zur Gynefix beraten lassen und die Ärztin hat mir gesagt, dass die Blutung dadurch wieder so wird, wie ohne Nuvaring, also stärker als jetzt.

    Ich würde die Gynefix gerne ausprobieren, habe aber Angst vor der starken Blutung. Sollte diese wirklich zu stark werden, könnte ich dann zusätzlich zur Gynefix eine Pille einnehmen? Die Pille alleine möchte ich nicht nehmen, da ich oft mit dem Magen Probleme habe und Angst, dass sie dann nicht richtig wirkt.

  • Re: noch eine Frage


    Hallo,

    natürlich können Sie zur Gynefix die Pille nehmen.
    Das wäre dann zwar doppelt gemoppelt, aber nicht schlimm.

    Warten Sie erstmal ab, wie die Blutungen sich entwickeln.
    Man kann ja nie wissen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: noch eine Frage


      Danke für Ihre Antwort. In meiner Broschüre, die ich zur Information bekommen habe steht, dass das Risiko für Eileiterschwangerschaften unter der Gynefix erhöht ist. Wie oft kommt so etwas denn vor? Ist das gefährlich, und wenn es auftritt, was muss man dann tun?
      Wenn ich zusätzlich die Pille nehmen würde, wäre das Risiko dann geringer?

      Kommentar


      • Re: noch eine Frage


        Laut Hersteller treten Eileiter- bzw. Bauchhöhlenschwangerschaften bei der Gynefix im Gegensatz zu anderen Spiralen sehr, sehr selten auf.
        Wenn eine solche Schwangerschaft eintritt, muss diese baldmöglichst beendet werden.

        Die Pille würde das Risiko aber bestimmt nicht reduzieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar