• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentierung Schamlippen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentierung Schamlippen

    Hallo,

    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Farbe an der inneren Schamlippe an einem kleinen Bereich einen helleren fast weißen Farbton hat, der Rest ist rosa. Dies sieht fast so aus, als ob dort die Durchblutung weniger wäre, wegen der weißlichen Färbung.

    Ist es normal, dass die kleinen Schamlippen unterschiedlich gefärbt sein können?
    Ich mache mir richtig Sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte.

    Vielen Dank.

  • Re: Pigmentierung Schamlippen


    P.S. Bin 33 J,, schlank, nehme keine Medikamente, rauche und trinke nicht.

    Kommentar


    • Re: Pigmentierung Schamlippen


      Hallo,

      die Pigmentierung kann sich dabei durch verschiedene Einfluesse mal veraendern. Wenn keine zusaetzlichen Beschwerden (Juckreiz etc.) bestehen, ist das kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pigmentierung Schamlippen


        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Was mich noch interessieren würde, bleibt diese Weißfärbung jetzt für immer oder geht diese irgendwann mal wieder weg?

        Danke.

        Kommentar



        • Re: Pigmentierung Schamlippen


          Hallo Sandra,

          ich denke, das kann man nicht voraussagen.
          Man kann auch bei normaler Hautpigmentierung nicht sagen, ob es sich wieder verändert oder so bleibt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pigmentierung Schamlippen


            P.S. Seit Montag habe ich meine Periode (benutze Binden) und heute habe ich an der inneren Schamlippe im oberen Bereich Richtung Klitoris etwas gerieben, weil ich dachte dort ist ein Hautzipfel, der sonst nicht dort war und plötzlich blutete es ein wenig. Jetzt hat es wieder aufgehört, aber es ist jetzt dort wie ein Grint zu sehen.

            Ich habe solche Angst, dass es ein Vulvakarzinom sein könnte?
            Können Sie mich beruhigen ...

            Danke

            Kommentar


            • Re: Pigmentierung Schamlippen


              Beruhigen kann Sie da sicher nur Ihr FA, an den Sie sich wenden sollten.
              Der kann die Sache abklären, in einem Forum ist sowas nunmal leider nicht möglich.

              Sie sollten aber nicht gleich von etwas Schlimmen ausgehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar