• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Durchfall Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Durchfall Pille

    Hallo Lieber Doc,

    hatte gestern ungeschützes GV. Circa 1 Stunde nach der Einnahme der Pille hatte ich plötzlich Bauchschmerzen und leichten Durchfall. 1-2 Stunden vor der Einnahme hatte ich eben Gv und er war in mir gekommen. Besteht da eine Schwangerschaftsrisiko, trotz regelmäßiger Einnahme. Ich hoffe nicht. Danke im Voraus

  • Re: Leichter Durchfall Pille


    Hallo,

    Sie hätten eine Pille nachnehmen sollen, dann wäre alles in Ordnung.

    Jetzt kommt es darauf an, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden.
    In der 2. Woche ist das ganze nicht so tragisch, in der 1. Einnahmewoche besteht ein Risiko und in der 3. Woche können Sie entweder die Pause direkt einlegen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag rechnen oder die Pause auslassen und direkt die nächste Pillenpackung anschließen (damit bleibt der Schutz bestehen).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leichter Durchfall Pille


      Ich befinde mich jetzt am 8. Einnahmetag :S :S Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen. An dem Tag hatte ich aber auch mich satt gegessen und beim Stuhlgang handelte es sich um einen sehr leichten Durchfall (Entschuldigung!). Noch ein Punkt. Ich hatte die Pille ohne jegliche Flüssigkeit zu mir genommen. KAnn es dann sein, dass es zu dem Zeitpunkt (1 Stunde nach Einnahme) noch nicht ganz "durch" war???

      Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: Leichter Durchfall Pille


        Dann war es gestern die 7. Pille, nach der der Durchfall kam?
        Ich gehe davon aus, dass der Hormonspiegel schon hoch genaug aufgebaut war, um die verpatzte Pille aufzufangen, so dass ich von keinem hohen Risiko ausgehe.
        Grenzwertig finde ich das aber schon.

        Ich selber würde jedoch nicht zu Pille danach tendieren, zumal ich mir bei Ihrer Schilderung nicht sicher bin, ob es wirklich Durchfall war oder nur recht leichter Stuhlgang.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Leichter Durchfall Pille


          Okay. Sie haben in der ersten Antwort gemeint, dass ich in der 3.Woche entweder die Pause direkt einlegen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag rechnen oder die Pause auslassen und direkt die nächste Pillenpackung anschließen kann. Also kann ich am 22. Tag eine Pille einnehmen und dann die 7 Tage Pause anlegen oder wie kann man das verstehen?

          LG

          Kommentar


          • Re: Leichter Durchfall Pille


            Ja, das können Sie so machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Leichter Durchfall Pille

              Guten Abend, Verzeihung für die späte Störung. Ich war vorhin duschen (innerhalb der 4 Stunden nach Pille) und hatte so ein brennendes Gefühl am After Eingang bzw. auch so ein offenes für einige Sekunden hat es wirklich stark gebrannt. Da ich in dem Moment duschen war habe ich nur gemerkt wie Wasser an mir runterlief. Nun mache ich mir sorgen, dass das brennen stattgefunden hat, weil ich unbemerkt wässrigen Durchfall hatte. Nach der Dusche habe ich hintenrum abgewischt und nichts außer einem Mikro kleinen Fleck gehabt.
              Denken Sie dass es sich hierbei um Durchfall gehandelt haben könnte oder kann so ein brennen auch einfach unbegründet auftreten und einige Sekunden anhalten? Es verunsichert mich echt, da ich wässrigen durchsichtigen Durchfall in der Dusche ja nicht hätte sehen können.

              liebe grüße und vielen Dank im Voraus!

              Kommentar



              • Re: Leichter Durchfall Pille

                Hierbei hat es sich sicher nicht um Durchfall gehandelt. Auch wässriger Durchfall sieht nicht aus wie Wasser ...und ist klar sondern dieser wäre ebenfalls bräunlich ... und das hätten Sie ja dann erkannt.

                Kommentar