• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen: Pille + Medikamente

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen: Pille + Medikamente

    Hallo,

    ich nehme schon seit ungefähr 2 Jahren 2 Cremes gegen unreine Haut, jeden Abend trage ich sie gründlich auf. Aber da die Cremes antibiotisch sind, müssten die doch die Wirkung der Pille beeinträchtigen, oder? So wird ja das Antibiotikum durch die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen?
    Hier mal die Zusammensetzung Salbe 1: Erythromycinum 1,0 und Ultrasicc ad 50,0
    Zusammensetzung Salbe 2: Erythromycinum 1,50 und Benzaknen Gel 5% 20,0 sowie Doritin ad 40,0
    Nun habe ich noch eine Frage:
    Ich war die letzten Tage verkühlt und habe folgende Prägarate eingenommen:
    http://www.netdoktor.at/medikamente/...ls.php?id=3790
    http://www.netdoktor.at/medikamente/...ls.php?id=3067
    Besteht hier eine Beeinträchtigung?

    viele Grüße,
    Rowena

  • Re: Wechselwirkungen: Pille + Medikamente


    Hallo Rowena,

    weder die Salbe noch die beiden angegebenen Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen: Pille + Medikamente


      Danke für die schnelle Antwort!!

      liebe Grüße,
      Rowena

      Kommentar