• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft möglich? hilfe!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft möglich? hilfe!!!

    Hallo,

    ich habe ein problem:

    Ich hatte gestern 'spontan sex' und das kondom ist geplatzt und habe,da ich single bin und das alles eigentlich nicht geplant war,die pilleneinnahme der letzten blister-packung nicht so genau eingenommen und zweimal zwei pillen an einem tag genommen,weil ich sie am vorherigen tag vergessen hatte zu nehmen.
    ich habe meine periode zur zeit und habe heute wieder ganz normal mit der pilleneinnahme angefangen.
    ich hatte also GV am letzten tag meiner pillenfreien zeit.

    war heute beim arzt und er meinte,dass die pille danach nicht nötig ist einzunehmen,weil durch die abbruchblutung ein ei (was sich durch die unregelmäßige einnahme aufgebaut haben könnte)
    ebenfalls abgestoßen worden wäre und sich so nichts einnisten kann.

    das problem ist aber,dass ich mir nicht sicher bin ,ob ich freitags oder samstags die letzte pille genommen habe.
    wenn ich sie samstags genommen hätte,dann war es richtig ohne mir sorgen machen zu müssen ,dass ich sie eben eingenommen habe und jetzt kann der schutz wieder normal aufgebaut werden bzw. er ist noch intakt.

    und wie sieht das aus,wenn ich sie freitags eingenommen habe und sich die pilleneinnahme also um einen tag verschoben hat?!

    ist das ein größeres risiko oder geht es lediglich darum,dass ich jetzt die nächste zeit meine pille ganz zuverlässig einnehmen muss und keine angst haben brauche??

    danke schonmal für antworten!
    LateinLK

  • Re: schwangerschaft möglich? hilfe!!!


    Hallo,

    wenn Sie die letzte Pille freitags genommen haben, hätten Sie die Pause um einen Tag verlängert und sollten auf jeden Fall die kommenden 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

    Der Rest ist so eine Frage - vom Zykluszeitpunkt her würde ich die Pille danach nicht für nötig halten. Eine unregelmäßige Einnahme vor und nach der Pause erhöht allerdings das Eisprungrisiko.

    Das ganz ist jetzt Ihre Entscheidung - wobei ich eher gegen die Pille danach tendieren würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft möglich? hilfe!!!


      Danke für ihre Antwort.

      Ich werde das jetzt so machen,dass ich die Pille von heute an besonders sorgfältig einnehmen werde,sodass sich ein Schutz gegen eventuelle Spermien ,die eingedrungen sein könnten durch das geplatzt Kondom, wieder aufbauen kann!
      Darüberhinaus habe ich auch nicht vor einen 'one-night-stand' zu wiederholen. ;-)

      und in Zukunft scheint es ohnehin ratsamer zu sein,auf die genaue Einnahme zu achten ...schnell kann man im Bett landen wie man sieht ;-) das war mir eine lehre!!

      Kommentar