• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung. Lichen sclerosus????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung. Lichen sclerosus????

    Hallo. Habe an den kleinen Schamlippen weissliche veränderte Haut. Häufprobe wurde entnommen. Im Bericht steht...geringgradige Akanthose mit Hyperkeratose, darunter bandförmige Infiltrate von Lymphozyten und Histiozyten sowie Sklerosierung. Eine Pilzinfektin hab ich auch noch mit Candida glabrata. Hab ich jetzt lichen oder kann das auch vom Pilz kommen.?

  • Re: Hautveränderung. Lichen sclerosus????


    Hallo,

    die genannten Veraenderungen koennen durchaus durch den Pilz bedingt sein. Dieser sollte daher zunaechst behandelt werden, dann waere der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hautveränderung. Lichen sclerosus????


      Ich bekomme im Moment Batrafen Vaginalcrem im Wechsel mit Linoladiol HN. Wie lange dauert es bis sich die Hautsymthome bessern, wenn es vom Pilz kommt?

      Kommentar


      • Re: Hautveränderung. Lichen sclerosus????


        Hallo,

        im Laufe des Wochenendes sollte dann eine deutliche Besserung eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar