• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Ich nehme seit Montag Ofloxaxin 200mg wg. einem Harnwegsinfekt ein und bin in der ersten Einnahmewocher meiner Pille (einphasiges Präparat; Yasminelle).

    Wird bei diesem Antibiotikum die Wirkung meiner Pille beeinträchtigt? Wenn ja, wie lange müsste man zusätzlich verhüten da ich ja in der ersten Einnahmewoche meiner Pille bin und in der letzten Woche Geschlechtsverkehr hatte.

    Muss die Tabletten noch bis Freitag einnehmen und mein Hausarzt meine, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt wird..
    Habe jetzt aber von vielen Seiten mehrere Meinungen erfahren - somit bitte ich hiermit um eine klare Antwort!!!

    Vielen Dank und liebe Grüße.


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    Ofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - es ist also keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar