• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Pilz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Pilz?

    Hallo,

    durch eine Antibiotika-Behandlung hatte ich eine heftige Pilzinfektion. Behandlung mit Fluconazol (Kapsel) 2xKadefungin kombi3, Antrifungol Heilpaste + Bepanthen Wund- und Heilsalbe (insgesamt jetzt über 4 Wochen).

    Insbesondere die Schamlippen und der Scheideneingang jucken noch leicht. Auf den Schamlippen ist ein weißer, krümeliger Belag (der wohl nicht aus der Scheide kommen kann, da ich gerade meine Periode habe und Tampons beutze). Kann das immer noch eine Pilzinfektion sein? Was sollte ich jetzt am besten tun? Ich fahre nächste Woche in Urlaub und bekomme bis dahin auch keinen FA-Termin mehr....

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Immer noch Pilz?


    Hallo,

    das beste wäre ganz bestimmt, Sie würden sich um einen FA-Termin vor dem Urlaub kümmern, damit abgeklärt werden kann, um was genau es sich handelt und gezielt behandelt werden kann.

    Ist dies absolut nicht möglich, würde ich es weiter mit diversen Pilzmitteln und Heilsalben versuchen - ideal ist eine solche Blindtherapie aber sicherlich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Immer noch Pilz?


      Hallo,

      danke für die Antwort. Bei meiner FÄ war ich vorletzte Woche. Sie stellte fest, dass es im "äußeren Bereich" weiterhin eine Pilzinfektion sei.

      Könnte der weiße Belag auch eine andere Ursache haben?

      "Auf die schnelle" einen Termin bekommen halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Das letze Mal musste ich fast 10 Tage mit einer Infektion auf einen Termin warten. Wahrscheinlich haben im dem vollen Terminkalender "schwere" Fälle und Schwangere Vorrang......Habe auch schon überlegt zu wechseln, aber bin eh ein Ärzte-Muffel und komme mit der Ärztin ganz gut aus...

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Immer noch Pilz?


        Der weiße Belag deutet schon noch auf eine Infektion hin - zumal es ja auch noch leicht juckt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar