• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo Doc,

    ich bin ein wenig irritiert und es hört sich ein wenig blöd an! Anfang meiner letzten SS wurde bei mir ein Urintest gemacht um eine Chlamydien Infektion auszuschliessen. Es lag keine Infektion vor. Da ich nur mit meinem Ehemann GV habe, habe ich das Thema als erledigt angesehen. Da ich dachte das diese nur über ungschützen GV übertragen werden. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, wir beide müssen Wassergymnastik machen, das sie davon eine Chlamydien Infektion bekommen hat. Also vom schwimmen. Kann man sich beim schwimmen mit der Krankheit infizieren? Danke für ihre Antwort.

    Heike

  • Re: Chlamydien


    Hallo Heike,

    meines Wissens können Chlamydia trachomatis in wenigen Fällen eine akute Bindehautenzündung verursachen (durch Bade- oder Schwimmbadwasser).

    In erster Linie übertragen werden Chlamydien aber durch GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar