• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avalox und Pille.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avalox und Pille.

    Hallo,
    hab da mal so ne Frage:
    Ich nehme die Minisiston 20FEM, meinen jetzigen Blister habe ich am 30.12. angefangen.
    Nun nehme ich seit letztem Sonntag aufgrund einer Pleuritis das Antibiotikum Avalox 400mg mit dem Wirkstoff Moxifloxacin.
    Die Pille habe ich kontinierlich jeden Tag weitergenommen.

    Da bekanntlich Antibiotika die Wirkung der Pille schwächen/aufheben, würde ich sicherheitshalber bis zum nächsten Blister auf Sex verzichten bzw. zusätzlich verhüten .

    Bin ich ab dem nächsten Blister schon geschützt? Oder erst später? Seit wann tritt mein Pillenschutz wieder ein?
    (Leider steht im Beipackzettel keinerlei Information die Pillennehmer zu beachten hätten).

    Danke für die Anwort.

  • Re: Avalox und Pille.


    Hallo,

    Avalox beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar