• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste..!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste..!?

    Guten Abend..
    Eine kleine Frage..
    Ich leide seit langer Zeit an Unterbauchschmerzen..vorallem wenn ich spazieren gehe ist es ganz schlimm..habe schon einiges an Untersuchungen gemacht...
    Meine Frage: Bei einer Bauchspiegelung hätte man doch Myome,Zysten oder ähnliches sofort sehen müssen oder?
    Denn eine gynäkologische Untersuchung gab es nicht,sondern nur die Bauchspiegelung von ihr.
    MFG
    Florentine.

  • Re: Zyste..!?


    Hallo Florentine,

    bei einer Bauchspiegelung hätten Zysten oder Myome gesehen werden müssen.

    Bestehen Sie auf weiterer Abklärung - wechseln Sie notfalls den Arzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyste..!?


      Ich Danke ihnen erstmals für ihre schnell Antwort.
      Meine sie meine Beschwerden könnte durch eine Zyste hervorgerugen werden?
      Ich habe diese Schmerzen nun schon über ein Jahr..mal mehr mal weniger..meiner Meinung nach kommen sie vorallem sehr stark vor der Periode (breits so 7-10 Tage). Auslösen tue ich sie meist durch Bewegung..wie gesagt ich gehe täglich mit dem Hund,dabei werden die Schmerzen sehr grausam..so das ich entweder davor oder danach schon zu Medikamte greife (buscopane,Dafalgan...) bringt aber nicht wirklich was.
      Darmspiegelung wurde auch schon gemacht ohne Befund,sowie die Bauchspiegelung (wäre nur eine etwas zu dicke/vergrößerte Ader an der Gebärmutter? oder wars Eierstock?! ach egal! dies wäre aber nicht für die Schmerzen verantwortlich! sonst alles OK!
      Urinschnelltest sind meist NICHT ok beim FA (leukos u Blut),wenn ich Urin dann ins Labor schicke,kommt zurück Werte alle OK! Nur Blut beim schütten vorhanden! Kein klinischer Befund!
      Haben sie irgendeinen Tipp? Ideen? wie ich weiter vorgehen soll?!
      Mich belastet das ganze sehr..vorallem weil keiner was finden kann? aber ich bilde mir diesen unerträglichen Schmerz doch nicht ein!
      Ich Danke ihnen.
      MFG
      Florentine

      Kommentar


      • Re: Zyste..!?


        Hallo Florentine,

        natürlich bilden Sie sich die Schmerzen nicht nur ein - und genau deswegen müssen sie ja abgeklärt werden!

        Zysten können Schmerzen verursachen, nur sind solche Dinge aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.

        Vielleicht könnte auch Endometriose der Grund Ihrer Beschwerden sein.

        Holen Sie sich am besten ein Zweitmeinung ein.
        Lassen Sie nicht locker.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyste..!?


          An Endometriose hatte ich ja auch schon gedacht,deswegen habe ich auch die Bauchspiegelung machen lassen..ist aber nicht der Fall.
          Ich danke ihnen für ihre Antworten.
          Sie haben mir nochmal ein kleinen schwupps gegeben weiter zu suchen...ich habe es nämlich allmählich schon fast aufgegeben.
          Danke.
          Florii.

          Kommentar