• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yaz-Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yaz-Menstruation

    Hallo,
    ich nehme jetzt einen Monat die Yaz. Mittlerweile bin ich schon bei der letzten weißen Placebo-Pille angekommen und habe meine Menstruation noch nicht bekommen. Können die Tage auch noch nach den weißen Pillen kommen, quasi mit den rosanen Pillen aus der neuen Packung? Oder setzen die aus oder kann es sein, dass ich schwanger bin? (Ich hatte in letzter Zeit öfter GV ohne weiteren Schutz außer Pille)
    Vergessen habe ich die Pille jedoch nie und erbrochen oder Durchfall hatte ich auch nicht.

    Vielen Dank
    und liebe Grüße

  • Re: Yaz-Menstruation


    Hallo,

    gerade in den ersten Monaten mit einer neuen Pille kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Ich würde raten, zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest zu machen und wenn dieser negativ ist, ganz normal mit der Pillenanwendung fortzufahren.
    Wahrscheinlich kommt es durch die erneute Hormonzufuhr dann nicht zu einer wirklichen Abbruchblutung, mit Zwischenblutung sollten Sie aber rechnen - das ist aber nicht schlimm, der Schutz besteht weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yaz-Menstruation


      Das heißt also, dass ich am besten heute einen Test machen soll und wenn der negativ ist, dann morgen normal mit der Pilleneinnahme fortfahre?
      Allerdings werde ich da heute nicht zu kommen, könnte ich den Test dann auch in den nächsten Tagen machen trotz, dass ich die Pille nehme?

      Kommentar


      • Re: Yaz-Menstruation


        Hallo,

        auch so koennen Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar