• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille dann noch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille dann noch?

    Hallo,
    ich bräuchte ihren Rat. Ich weiß, dass man die Pille regelmäßig nehmen muss. Allerdings hat man bis zu 12 Stunden zweit sie nachzunehmen. D.h. das zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen dürfen, sonst ist der Schutz nicht mehr da. Nun zu meiner Frage. Ich nehme meine Pille um 20 Uhr. Jedoch nicht immer genau umd 20:00 Uhr. Manchmal nehme ich sie um halb 8 manchmal nehme ich sie 10 eher manchmal 10 später oder manchmal auch 30 minuten später. Macht das was? Bin ich dann noch geschützt?
    Meine zweite Frage lautet, ich habe gestern meine Pille vergessen um 8 Uhr zu nehmen. Ich hab sie total vergessen, habe sie dann aber um 21:50 ca genommen. Danach bin ich zu einer Party gefahren. Dort habe ich ca 30 minuten oder auch 40 minuten später etwas getrunken. Es waren aber nur 4 ganz kleine schnäpse und vielleicht 3 Schlückchen aus einer Bierflasche. Übergeben habe ich mich nicht. Und Durchfall hatte ich auch keinen. Besteht da noch der Schutz?
    nun, meine letzte Frage. Mir ist aufgefallen, dass ich oft nach 20 Uhr Stuhlgang habe. Ich weiß nicht warum. Ich kann das sehr schlecht einschätzen, ab welcher "Beschaffenheit" des Stuhlgangs man Durchfall hat. Meiner ist eigentlich schon immer sehr fest. Und wenn ich muss, dann warte ich oft einfach bis nach 10 uhr (zwecks der 4 bis 6 Stunden Frist). Besteht hier noch mein Schutz?
    Thessa

  • Re: Wirkt die Pille dann noch?


    Hallo Thessa,

    wie sich richtig schreiben, haben Sie fuer die Pilleneinnahme ein Zeitfenster von bis zu 12 Stunden, in den genannten Faellen ist die Wirkung also erhalten geblieben. Auch der Alkoholgenuss hat dabei keine negativen Folgen. Durchfall, oder Erbrechen beeintraechtigen die Pillenwirkung nur, wenn sie innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar