• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaften trotz Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaften trotz Pille

    Hallo,

    man hört es ja immer wieder schwanger trotz Pille. Wie sieht das eigentlich aus, wenn alles richtig gemacht wird muss sie doch schützen? Und was ist, wenn man eine niedrig dosierte Pille nimmt, gibt es auch zu leichte Pillen, aber sodass man es auch nicht merkt??Noch eine Frage zum Schluss, kommt es öfters vor, dass Frauen es lange Zeit nicht merken schwanger zu sein?? Kann mir dies nämlich eigentlich nicht vorstellen.

    Liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaften trotz Pille


    Hallo,

    ob niedriger oder höher dosiert....der Schutz ist bei den verschiedenen Pillen in etwa gleich.
    Ständige Zwischenblutungen können einen darauf aufmerksam machen, dass die gewählte Pille doch nicht die richtige ist - der Schutz ist aber nicht beeinträchtigt.

    Dennoch muss man sich dessen bewusst sein, dass es kein Verhütungsmittel gibt, dass 100 %ige Sicherheit garantiert.
    Von dem Gedanken "Ich mache keine Einnahmefehler, also bin ich 100 % sicher" sollte man sich also lösen.

    Es kann schonmal vorkommen, dass frau trotz bestehender Schwangerschaft noch ihre Blutung kriegt - das kommt aber recht selten vor und diese Blutungen verlaufen dann auch deutlich schwächer oder kürzer als gewohnt.
    Wenn frau also ein bisschen ihren Körper kennt und beobachtet, sollte eine Schwangerschaft nicht allzu lange verborgen bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaften trotz Pille


      Also ich benutzen die Qularia und da kann es ab und zu vorkommen, dass die Mens ausbleibt... wie es bei mir schon 2mal war, aber das ist auch etwas ungut.
      Aufjedenfall, war es vor 3 Monaten auch so und das Monat drauf, hatte ich sie wieder, aber eben so wenig wie immer, also kaum. Irgendwie hab ich einen Kugelbauch (vl aber zu viel über Weihnachten gegessen?) und mein Freund meint, dass meine Brüste anscheinend noch wachsen. Das mach einen wieder unsicher, hab damals aber einen Schwangerschaftstest (der jedoch einer der billigsten war) gemacht und der sagte mir, dass ich nicht schwanger sei.
      Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder sind das nur zufälle?
      Vielen Dank schon mal, für eine Antwort!

      lg Shaila

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaften trotz Pille


        Hallo Shaila,

        es kann unter der Pille immer mal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt.
        Entweder, Sie kommen damit klar und machen in solchen Fällen einen Schwangerschaftstest (zu dem ich Ihnen bei Unsicherheiten inmer raten würde), oder Sie sprechen mit Ihrem FA über einen Präparatswechsel, da es unter einer anderen Pille nicht zu Blutungsausfällen kommen muss.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar