• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit verschieben

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit verschieben

    Hallo,

    ich würde gerne die Einnahmezeit der Pille (Desmin 20) von 12 Uhr mittags auf 20 Uhr verschieben. Ich müsste morgen um 12 (bzw. dann um 20 Uhr??) wieder mit der Pille anfangen (bin grad in der Pause). Wäre es jetzt nicht am sichersten, heute schon um 20 Uhr mit meinem neuen Blister anzufangen, also die Pause zu verkürzen?

    Bin ich dann durchgehend geschützt oder muss sich der Körper an die andere Zeit gewöhnen? Ich meine schon, frage aber lieber nochmal nach.

    Vielen Dank für eine Antwort,
    Tina

  • Re: Pille Einnahmezeit verschieben


    Hallo Tina,

    die beste Lösung wäre sicherlich, heute um 20.00 Uhr bereits mit der Pille wieder zu beginnen.
    Ein zusätzlicher Schutz ist dann nicht nötig - der Schutz besteht unvermindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

      Guten Morgen,
      ich nehme derzeit die Pille Maxim (seit zwei Monaten) morgens so zwischen 6-7 Uhr am Wochenende auch mal erst so gegen 9 Uhr. Jetzt möchte ich gerne die Einnahmezeit verschieben auf Abends vor dem Bett gehen..also so 21-22 Uhr. Ich bin momentan in der Pause und müsste am Montag Morgen quasi wieder beginnen...das heißt ich habe nun vier Pillen-freie Tage hinter mir. Kann ich das so machen, dass ich heue schon nach vier Tagen Pause beginne und sie um 21 Uhr nehme? Dann müsste der Schutz ja vorhanden sein und ich müsste nicht zusätzlich verhüten oder? Kommt der Körper da jetzt sehr durcheinander durch das Verkürzen der Pause und der Änderung der Einnahmezeit? Ich bin ein wenig unsicher und möchte einfach fragen Die Maxim macht es mir nicht gerade einfach. In der ersten Pause kam garkeine Blutung, diesmal ein wenig Hab schon gehört, dass das bei der Maxim normal ist, vor allem wenn die Abbruchblutung auch schon bei anderen Pillen eher "mau" ausgefallen ist.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

        Hallo,

        beginnen Sie einfach am dem Abend vorher. Dann bleibt der Schutz auch erhalten.
        Sie können auch den normalen Tag nehmen aber dann schauen, dass die 12-Stunden-Grenze eingehalten wird.
        Ggf. dann nach und nach anpassen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

          Ach so aber das was ich vor hätte wäre jetzt auch kein Problem oder? Also dass ich die Pause auf vier Tage reduziere.. Muss sagen dass mir das so schon gut passen würde.. Dankeschön. LG

          Kommentar


          • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

            Hallo,

            Sie können die Pause ruhig wie Sie vorhaben kürzen. Das ist kein Problem ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille Einnahmezeit verschieben

              Dankeschön und wunderschöne Ostern :-)

              Kommentar