• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im inneren & äußeren Intimbereich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im inneren & äußeren Intimbereich

    Bei der letzten Periode ist mir beim Einführen des Tampons ein erbsengroßer Knubbel in der Scheide "aufgefallen". Davon gibt es 2 Stck., einen größeren und einen ganz kleinen. Nun habe ich vor kurzem auch so einen Knubbel im äußeren Bereich der Schamlippen gefunden. Ist rund und in der Haut "eingewachsen", sieht nicht wie eine Entzündung in der Haut aus. Schmerzen habe ich keine, aber dennoch mache ich mir große Sorgen, was das sein könnte. Habe Panik, da in meiner Familie das Thema Krebs häufig vorkam.

    Weiß einer was das sein könnte, woher soetwas kommt und wie es behandelt werden kann?


  • Re: Knubbel im inneren & äußeren Intimbereich


    Hallo,

    der Schilderung nach kann es sich um Talgeinlagerungen handeln, die voellig harmlos sind, ein Grund zur Sorge besteht daher nicht. Zur Abklaerung sollten Sie aber dennoch den Frauenarzt aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knubbel im inneren & äußeren Intimbereich


      was genau ist der äußere Intimbereich?

      Kommentar


      • Re: Knubbel im inneren & äußeren Intimbereich


        Der Bereich ausserhalb der Scheide.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar