• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 10 Std zu spät genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 10 Std zu spät genommen

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe vor ca 4 wochen meine pille (valette) ca 10 std zu spät genommen, jedoch habe ich am selben tag mit meinem freund geschlafen.
    es war die zweitletzte vor meiner pillenpause.
    in dieser woche war ich im urlaub und es kam schon einmal vor dass ich die pille 4 std zu spät nahm.
    und jetzt habe ich angst schwanger zu sein.

    da ich seit 3 tagen brustschmerzen habe, jedoch nehmen sie von tag zu tag ab. ich habe auch seit einer woche manchmal durchfall.
    ich hatte auch vor 4 tagen eiin ungewohntes ziehen im bauch, wenn ich vom liegen auf gestanden bin.
    ich muss anmerken dass ich letzte woche ein wenig husten hatte.
    Und nun habe ich angst schwanger zu sein.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


    Hallo Monika,

    womit genau begründest Du jetzt Deine Angst vor einer Schwangerschaft?

    Mit der Pille, die mit 10-stündiger Verspätung genommen wurde? Keine Sorge, die Verspätung liegt noch im grünen Bereich.
    Mit Pillen, die ca. 4 Stunden zu spät genommen wurden?
    Auch das stellt kein Problem dar.
    Mit Brustschmerzen, die von Tag zu Tag abnehmen?
    Die werden zwar hormonell bedingt sein, aber nicht schwangerschaftsbedingt.
    Mit Ziehen im Bauch vor 4 Tagen?
    Das hat wohl jede Frau mal und achtet nicht drauf.

    Ich sehe da wirklich keinen Grund, eine Schwangerschaft zu befürchten.

    Im Zweifelsfall gibt es da aber immer noch den Schwangerschaftstest, der helfen kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


      ich danke dir für deine antwort
      mein problem war nur in meiner anleitung, die der pille beiliegt steht, dass das zu spät nehmen nur einmalig vorkommen darf und da ich im urlaub war konnte es schon gut sein dass ich sie mal zu spät nahm (3std).
      und dann kamen noch die syntome dazu, wie die brustschmerzen, die ich immer noch teils habe

      danke nochmal

      Monika

      Kommentar


      • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


        Hallo Monika,

        mit "zu später Einnahme" sind nicht 3 oder 5 oder 10 Stunden gemeint (das liegt alles noch im pünktlichen Rahmen), sondern alles, was über 12 Stunden liegt.
        Natürlich sollte man die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen - wirklich zu spät genommen, im Sinne der Packungsbeilage, hast Du die Pille aber nicht.

        Es gibt einige "Grundregeln", die man kennen sollte, wenn man die Pille nimmt - damit vermeidet man dann auch unnötige Panikanfälle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


          hey ich brauch nochmal eure hilfe.
          da meine brüste weiterhin weh taten und nun auch geschwollen waren, war ich beim FA.
          ich habe auch einen schwangerschaftstest gemacht negativ. trotzdem hat mein FA auch einen gemacht jedoch meinte er, dass dieser test auch nicht sicherer ist als der aus der apotheke stimmt das?
          er hat auch gemeint der schwangerschaftstest ist nicht sicher.
          jetzt hätte ich meine tage bekommen sollen jedoch hatte ich schmierblut und nur ein wenig blut.
          es kam schon 1 oder 2 mal vor, aber für den ersten tag war meine blutung trotzdem zu wenig

          Kommentar


          • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


            Hallo Monika,

            die Urintests, die der FA macht, sind im Grunde nicht anders als die Tests aus der Apotheke, das ist richtig - also auch nicht sicherer oder unsicherer.
            Wenn aber Dein Test und der, den Du beim FA gemacht hast, beide negativ sind, kannst Du schon von "nicht schwanger" ausgehen.

            Warte erstmal den weiteren Verlauf ab, ggf. machst Du, bevor Du wieder mit der Pilleneinnahme beginnst, nochmal einen Schwangerschaftstest. Wenn das Ergebnis wieder negativ ist, sollte aber alles klar sei und Deine Sorge verflogen.
            Du kannst in dem Fall normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


              Eigentlich glaube ich nicht, dass du schwanger sein könntest. Normalerweise kann man die Pille bedenkenlos bis zu 12h später nehmen. Natürlich sollte das nicht immer so sein, aber wenn's mal passiert, ist das nicht weiter schlimm.

              Kommentar



              • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


                hey ich habe noch mal eine frage an euch wie sicher ist ein Schwangerschaftsbluttest wenn man zuvor etwas gegessen hat?
                Mein Zustand hat sich nicht verbessert meine tage kamen nicht mehr, nur diese 2 tage mit schmierblut.
                mit meinen brüsten ist es auch nicht besser geworden, deshalb war ich auch beim fa. Dort hat sie mir angeboten einen Bluttest zu machen, jedoch hat sie mich nicht gefragt ob ich etwas gegessen habe, hat dies auswirkungen auf das ergebnis?

                Kommentar


                • Re: Pille 10 Std zu spät genommen


                  Hallo,

                  für den Test müssen Sie nicht nüchtern sein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille 10 Std zu spät genommen

                    Guten Tag,
                    dieser Moment ist total komisch was die Pille bei mir angeht mache mir echt sorgen.
                    habe sie immer zwischen 12–15 eigentlich genommen hatte nur letztens nach 7 Stunden mich übergeben und dachte so okay egal, wegen außerhalb der Frist. Musste mal in der Frist würgen mit Inhalt aber alles wieder runter geschluckt.
                    und nun heute hatte ich Durchfall in der Frist... habe 8 Stunden nach meiner üblichen Einnahme eine nachgenommen, wirkt die pille also noch?
                    werde auf Nummer sicher auch keinen GV mehr haben, mein letzter war letzte Woche Mittwoch und heute ist Mittwoch wo der Durchfall war, könnte der GV dafür gefährlich sein?

                    liebe Grüße und danke!!!

                    Kommentar



                    • Re: Pille 10 Std zu spät genommen

                      Die Pille wirkt noch. Der GV birgt auch kein Risiko.

                      Kommentar


                      • Re: Pille 10 Std zu spät genommen

                        Hallo,

                        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar